Betrachtung 12. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Josua BohnackerJungen Bezirksklasse:
TSV Herrlingen II – SC Vöhringen II > 5:5
Leider unverhofft kurzfristig musste unser Team beim enorm wichtigen Spiel auf einen Stammspieler verzichten, konnte aber mit Allzweckwaffe Louis-Alexander Kober einen guten Ersatzjoker gerade noch rechtzeitig aktivieren. Bei einem Erfolg gegen Vöhringen hätte unser Team wohl die Vizeherbstmeisterschaft erringen können, aber nach einem langen Gefecht musste man sich am Ende leider mit einem Unentschieden und Platz 3 begnügen. Überragend dabei Johannes Eppli und Eric Felske mit 5 gemeinsamen Punkten.
Jungen Kreisklasse Gr.3
TSV Herrlingen III – VfB Ulm III > 6:0
Mit einem fulminanten Kantersieg gegen den Tabellenachten VfB Ulm III hat sich unser Team nun als Tabellenvierter mit 11:7 Punkten in der oberen Hälfte der Tabelle in der Kreisklasse etabliert. Unser Team konnte trotz des Ausfalls der eigenen Nr.1 sehr überzeugen und kann damit auf eine wirklich starke Vorrunde zurückblicken.

Im Bild rechts: der aufgerückte Josua Bohnacker konnte anstatt an Position 3 kurzerhand an Position 2 gar den Spitzenspieler des VfB Ulm III in 5 umkämpften Sätzen niederringen – tolle Leistung Josua!

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich