Betrachtung 11. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Daniel RammingerJungen Verbandsklasse:
VfL Herrenberg – TSV Herrlingen > 2:6
Einen ganz wichtigen Sieg ergatterten unsere Jungs beim VfL Herrenberg, womit wir wieder Anschluss zum möglichen Klassenerhalt gefunden haben und damit mit besseren Karten in die Rückserie starten können und die „verkorkste“ Vorrunde schnell vergessen machen wollen. Beim Vergleich in Herrenberg musste unser Team eine knifflige Startphase überstehen in welcher beide Doppel im Entscheidungssatz enden sollten. Dabei konnte unser Doppel 1 Matchbälle nicht nutzen und deshalb musste man am Ende gar noch froh über den knappen Erfolg des Doppel 2 von Daniel Ramminger und Tobias Stehle sein, welche zuerst chancenlos 0:2 in Rückstand geraten sind. Herrenbergs Spitzenspieler war dann zunächst für die Führung des Heimteams verantwortlich, doch danach war unseren Spielerin nicht mehr beizukommen. Neben einem zweifach erfolgreichen Hasancan Ataseven, war unser Team im 2. Paarkreuz durch Julian Michaelis und Tobias Stehle sicher siegreich, ehe es Daniel Ramminger vorbehalten war in einem Nervenkrimi über 5 Sätze den 6. Siegpunkt für unser Team zu erkämpfen.

Im Bild links: Ein nervenstarker Daniel Ramminger konnte in Herrenberg sowohl im Doppel und im Einzel zwei Fünfsatzsiege erringen.

Jungen Bezirksklasse:
TV Merklingen – TSV Herrlingen III > 6:0
Beim Tabellenzweiten war unser Team leider nicht in der Lage einen Ehrenpunkt zu ergattern – nun möchte das Team am letzten Vorrundenspieltag in der nächsten Woche einen Erfolg zum positiven Punktekonto hin erringen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich