Betrachtung 9. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Jungen Verbandsklasse:
TSV Herrlingen – TTC Ehingen > 6:4
Ein Bezirksderby hat immer eine besondere Brisanz, doch in diesem Fall war auch das Thema Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Verbandes mit verantwortlich für ein spannendes Duell unserer Jungs gegen den Aufsteiger des TTC Ehingen. Nach einer Punkteteilung im Doppel, konnte zunächst der Gast aus Ehingen zweifach punkten und in Führung gehen. Unser Team konnte danach im zweiten Paarkreuz zum 3:3 ausgleichen, wobei der Erfolg von Tobias Stehle nach Abwehr von 2 Matchbällen schon sehr auf des Messers Schneide stand. Nach einem Erfolg von Hasancan Ataseven im Spitzenpaarkreuz zum 4:4, war danach unser zweites Paarkreuz mit einem überzeugenden Julian Michaelis und Tobias Stehle erneut zweifach erfolgreich und damit ein knapper und glücklicher Erfolg unter Dach und Fach.
Jungen U12 Bezirksklasse:
TSV Herrlingen U12 – SC Berg > 9:4
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse U12 war unser Team bis in die Haarspitzen motiviert und wollte das starke Team des Gastes aus Berg unbedingt besiegen. Mit einer tollen Doppelleistung gelang eine vorentscheidende 2:0-Führung und danach rollte der TSV-Express. Alle 5 eingesetzten Spieler konnten sich danach mit Erfolgen am Sieg beteiligen – Louis-Alexander Kober (2); Flavio La Pusata (2); Nico Alber (1); Samuel Bohnacker (1); Sebastian Bolek (1). Damit kann unser Team am nächsten Wochenende bei einem weiteren Erfolg die Herbstmeisterschaft erringen.

Louis Kober - Flavio La Pusata - Sebastian Bolek - Nico Alber - Samuel Bohnacker

Im Bild oben: Beim Team unserer Jungen U12 läuft es derzeit mehr als rund… – beim 9:4-Erfolg gegen den SC Berg waren von links nach rechts alle Akteure rundum erfolgreich: Louis-Alexander Kober, Flavio La Pusata, Sebastian Bolek, Nico Alber und Samuel Bohnacker

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur