Betrachtung 8. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Jungen Verbandsklasse:
Johannes EppliTTC Reutlingen – TSV Herrlingen > 6:4
Eine unglückliche Niederlage fing sich unser Team beim Mitfavoriten in Reutlingen ein. Neben einen Doppelerfolg, war unserem Team dieses Mal nur eine Ausbeute durch Julian Michaelis (2) und Tobias Stehle (1) im hinteren Paarkreuz vergönnt. Die Gastgeber punkteten voll im vorderen Paarkreuz.
TSV Betzingen – TSV Herrlingen > 6:3
Beim TSV Betzingen wollte man mindestens einen Punkt entführen – doch 2 Niederlagen im Doppel gaben dem Unterfangen gleichen einen herben Dämpfer. Durch Erfolge von Hasancan Ataseven, Daniel Ramminger und Julian Michaelis konnte man immerhin den Anschluss halten, aber nicht mehr entscheidend zur Aufholjagd punkten. Damit muss sich unser Team nun mit dem Abstiegskampf anfreunden.
Jungen Bezirksklasse:
SC Staig III – TSV Herrlingen II > 3:6
Mit einer überzeugenden Vorstellung konnte unser Team das Verfolgerduell beim SC Staig III für sich entscheiden. Neben zwei Doppelerfolgen mit einem Blitzstart in die Begegnung überzeugte dieses Mal besonders Johannes Eppli mit einer starken Vorstellung im Spitzenpaarkreuz. Die weiteren Punkte zum Teamerfolg erspielten Luca Hefty (1) und Dauerbrenner Eric Felske (2).

Im Bild rechts: Johannes Eppli kommt nach einem schweren Start in die Saison Spiel für Spiel immer besser in Fahrt und konnte zuletzt beim SC Staig einen ganz wichtigen Zähler für unsere Jungen II erringen!

Jungen Kreisklasse Gr.3
TSV Herrlingen III – TSV Blaubeuren II > 0:6
Gegen den neuen Tabellenführer aus Blaubeuren war unser Team auf verlorenem Posten. Lediglich Hendrik Gölz konnte dem Spitzenspieler der Gäste wirklich alles abverlangen und zwang seinen Widersacher bis in den Entscheidungssatz.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich