Betrachtung 7. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Jungen Verbandsklasse:
Hasancan AtasevenTSV Herrlingen – TTG Leonberg/Eltingen > 4:6
Gegen den aktuellen Tabellenführer zeigte sich unser Team erneut in einer ansteigenden Formkurve, offenbarte allerdings auch kleine aber entscheidende Schwäche kurz vor Schluss der Partie… – der letzte Durchsetzungswille einen Sieg auch erzwingen zu können. Nach einer Punkteteilung im Doppel konnte unser Team die Partie gegen das starke Team der Gäste durchaus offen gestalten und konnte bis dahin durch überzeugende Erfolg von Hasancan Ataseven und Julian Michaelis bis zum 3:3 punkten. Als Hasancan Ataseven, welcher sich endgültig wieder in seinen Kampfmodus hineingespielt hat, auch das Spitzeneinzel zur 4:3-Führung erkämpfte schien ein Punktgewinn möglich zu sein. Daniel Ramminger war es danach bei einer 2:1 und 10:9-Führung leider nicht vergönnt den 5. Punkt zu erringen und die anschließenden Einzeln konnte der Tabellenführer dann leider zu unserem Leidwesen beide Zähler zu Sieg entführen.
TSV Herrlingen – TTC Ergenzingen > 6:3
Nach der zuvor erlittenen Niederlage gegen Leonberg/Eltingen waren zuerst die Köpfe nicht gleich im Topverfassung für die erneute Wettkampfphase. Es dauerte fast beide Eingangsdoppel, ehe unsere Jungs wieder auf „Betriebstemperatur“ waren und die Aufgabe um den angestrebten ersten Saisonsieg in der höchsten Spielklasse des Verbandes voll annahmen. Glücklicherweise gelang hierbei Daniel Ramminger und Luca Hefty dennoch ein wichtiger Erfolg zum 1:1-Auftakt in die Partie. Erneut Hasancan Ataseven und Julian Michaelis konnten wie im Spiel zuvor bis zum 3:3-Zwischenstand für unser Team punkten. Als Hasancan dann wiederum die 4:3-Führung herstellte, fühlte man sich an das Spiel zuvor erinnert… – doch Daniel Ramminger war dieses Mal fest entschlossen sich nicht nochmals geschlagen zu geben und brachte unser Team mit einer feinen Leistung mit 5:3 in Führung. Julian Michaelis wollte schnell nachlegen, ehe er bei einer 1:0-Satzführung und 3:1-Punkteführung eine Bänder-Verletzung erlitt und danach deutlich gehandicapt sich dennoch durchbeißen konnte. Mit einem 3:0-Erfolg tütete er unseren ersten Sieg der Saison ein.

Im Bild rechts: Hasancan Ataseven hat wieder zu „alter Form“ zurückgefunden und konnte mit 4 Einzelsiegen an diesem Spieltag eine sehr starke Vorstellung im spielerischen, taktischen und vor allem kämpferischen Bereich zeigen.

Jungen Bezirksklasse:
TSV Herrlingen II – SG Griesingen II > 6:4
Unser Team der Jungen II bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur und konnte einen leistungsmäßig sehr unterschiedlich aufgestellten Gast mit einem knappen, aber letztendlich klaren 6:4 niederringen. Klar deshalb, da die Gäste im 2. Paarkreuz gegen unsere Cracks Jakob Bromberger und Felix Kneer eigentlich chancenlos waren. Neben einen Doppelerfolg von Johannes Eppli und Felix Kneer und den sicheren 4 Zählern im 2. Paarkreuz holte dann unser derzeitiger „Shooting-Star“ Eric Felske im Spitzenpaarkreuz den entscheidenden Zähler mit einem umkämpften Fünfsatzerfolg.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich