Betrachtung 6. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Jungen Verbandsklasse:
TTC Mühringen – TSV Herrlingen > 5:5
Ein Spiel mit Höhen und Tiefen durchlebten unsere Spieler beim Tabellenzweiten in Mühringen im Bezirk Schwarzwald. Wir sind bisher nur sehr mäßig aus den Startlöchern in die Saison gestartet, wohlwissend um unsere eigenen Möglichkeiten, welche wir aber bisher noch nicht gesammelt abrufen konnten. In Mühringen konnte man den Start zunächst bis zum 2:2 ausgeglichen gestalten, ehe man im zweiten Paarkreuz mit guten Leistungen von Julian Michaelis und Tobias Stehle ein Break gegen dort doch favorisierte Gegenspieler zur 4:2-Führung erkämpften konnte. Mit dieser Führung im Rücken wollte man 2 Punkte erzwingen – doch die spielstarken Gastgeber konnten zunächst ausgleichen und dann gar selbst mit 5:4 in Führung gehen. Plötzlich sah es nach einer Niederlage aus, doch Tobias Stehle wendete einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Erfolg zum Unentschieden. Irres Spiel mit dem Sieg vor Augen, um dann im letzten Moment gar die Niederlage noch abzuwenden.
Jakob BrombergerJungen Bezirksklasse:
SSV Ulm 1846 II – TSV Herrlingen II > 0:6
Was zuvor ein Duell auf Augenhöhe erschien, wurde am Ende zu einer sehr deutlichen Geschichte für unser Team. Wir mussten kurzfristig den erkrankten Spitzenspieler Eric Felske ersetzen und hatten mit Luca Hefty praktisch den Edeljoker glücklicherweise parat. Dazu eine überragende Tagesform von Jakob Bromberger (Bild rechts) und fertig war ein schneller und knackiger Kantersieg beim SSV Ulm 1846 eingetütet. Teambetreuer Rolf Epple war schwer beeindruckt von seinem Team.
Jungen Kreisklasse Gr.3
TV Merklingen II – TSV Herrlingen III > 0:6
Das Duell beim Tabellenschlusslicht wollten unsere zuletzt sehr erfolgreichen Jungs sich nicht entgehen lassen – alle Spieler waren motiviert zur „Punktebeute“ in Merklingen an Bord. Zwei knappe Entscheidungen hatte man dann zu überstehen, welche aber unser Doppel Hendrik Gölz und Josua Bohnacker, genauso wie Spitzenspieler Niklas Funk mit 3:2-Sätzen erfolgreich lösen konnten und damit den am Ende hohen Kantersieg nach Hause brachten.
Jungen U12 Bezirksklasse:
TSV Blaubeuren – TSV Herrlingen > 1:8
Es bahnt sich „Großes“ unserer Kleinsten an… – beim bisherigen Tabellenzweiten in Blaubeuren konnte unser Team einen erneuten Kantersieg erringen und damit die eigene Tabellenführung ausbauen. In unserem Team feierte mit Nico Alber ein weiterer Spieler ein äußerst erfolgreiches Teamdebüt mit Einzel- und Doppelerfolg. Mit diesem Kader von 6 „hungrigen“ Minicracks scheint erneut eine weitere Generation an Herrlinger Perspektivspielern auf einem guten Weg zu sein.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich