Betrachtung 4./5. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Jungen Verbandsklasse:
TSV Herrlingen – TSV Ertingen > 4:6
Eine überaus unnötige Niederlage handelte sich unser Team gegen den TSV Ertingen ein – doch hier machte sich hier die derzeit leider noch nicht optimale Form unseres Teams bemerkbar. Gegen das Team aus dem Bezirk Donau hatte man eigentlich schon auf einen Erfolg gehofft, aber die Gäste präsentierten sich am Ende einfach etwas entschlossener und entführten damit auch verdient beide Punkte aus der Lindenhofhalle. Neben einem Doppelerfolg, waren im Einzel Hasancan Ataseven, Julian Michaelis und Tobias Stehle einmal erfolgreich. Wir werden uns steigern müssen um in der ausgeglichenen Spielklasse an Punkte zu gelangen – wird aber schon noch werden!
Jungen Bezirksklasse:
TSV Pfuhl – TSV Herrlingen II > 4:6
Toller „Husarenstreich“ unserer Perspektivtruppe in Pfuhl. Der starke Aufsteiger aus der Kreisliga Gr.1 verfügt mit Lukas Neuburger über einen starken Spitzenspieler und ist als Team sicherlich einer der Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach 2 Niederlagen in den Doppeln deutete sich ein Heimerfolg der Pfuhler an… – doch dann holte Eric Felske mit einem unerwarteten Erfolg gegen Pfuhls Spitzenspieler einen Schlüsselerfolg zum schnellen Anschluss. Mit einer tollen Teamleistung gelang dann einen zwischenzeitlichen 3:4-Rückstand noch in einen Auswärtssieg zu verwandeln – da Luis Couvigny und Felix Kneer im zweiten Paarkreuz gleich 4 Einzelsiege abräumen konnten!
Jungen Kreisklasse Gr.3
TSV Herrlingen III – SG Nellingen > 6:0
Im Duell gegen unsere Freunde aus Nellingen konnte sich unser Team der Jungen III überraschend deutlich mit 6:0 durchsetzen. Obwohl 4 der 6 Partien durchaus hart umkämpft waren, waren unsere Jungs am Ende immer einen Tick „cleverer“ und konnten allesamt ausnahmslos erfolgreich sein. Einen besonderen Erfolg konnte dabei unser aufgerückter Nicolas Bolek gegen die Nr.1 der Gäste mit 3:2-Sätzen erringen. Toller Teamerfolg unseres Teams der „übernächsten“ Generation!
Herrlingen 3 - Nellingen 1
Ein Bild der „Freundschaftsabteilung“:
hintere Reihe die Betreuer beider Teams von links nach rechts: Peter Funk, Samuel Häußler, Jochen Ertle
vorderer Reihe die Spieler beider Teams im Wechsel: Nicolas Bolek, Nicklas Schneider, Louis-Alexander Kober, Marcel Maier, Flavio La Pusata, Alexander Wörtz, Niklas Funk, Julian Scheible
TSV Herrlingen III – SC Heroldstatt II > 6:3
Einen unerwarteten Erfolg konnte unser Team danach gegen die favorisierten Heroldstatter erringen – dabei konnte unser Team gleich zu Beginn mit 2 Doppelerfolgen einen vorentscheidenden „Doppelschlag“ setzten – im weiteren Spielverlauf danach avancierte ganz speziell Nicolas Bolek mit zwei Einzelerfolgen zum überraschenden Matchwinner, indem er mit zwei großartigen Erfolgen im zweiten Paarkreuz sehr zu überzeugen wusste.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur