Betrachtung 3. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Jungen Verbandsklasse:
TSV Herrlingen-SV Böblingen > 0:6
Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Böblingen musste unser Team auf den eigenen Spitzenspieler Hasancan Ataseven krankheitsbedingt verzichten und damit war ein ursprünglich erhoffter Angriff auf den Favoriten leider unmöglich und es setzte gar die „Höchststrafe“ bei der 0:6-Heimklatsche. Dennoch wäre laut Aussage von Teambetreuer Manuel Michaelis ein durchaus knapperes Ergebnis möglich gewesen, da auch der Gast im zweiten Paarkreuz mit Ersatzkräften angetreten war.
Jungen Bezirksklasse:
TSV Herrlingen II-TSV Langenau > 1:6
Gegen die erwartet starken Gäste aus Langenau konnte leider nur zu Beginn unser Doppel Luis Couvigny und Felix Kneer zum kurzfristigen Ausgleich von 1:1 punkten. In den Einzelbegegnungen dominierte danach der Gast relativ deutlich und konnte somit verdient beide Punkte aus Herrlingen mitnehmen.
Jungen Kreisklasse Gr.3
TSV Berghülen-TSV Herrlingen III > 6:1
Mit zwei knappen Doppelpaarungen startete unser Team eigentlich hoffnungsvoll ins Match beim TSV Berghülen. Dabei gelang unserem Duo Niklas Funk und Hendrik Gölz auch unser Punkt zum zwischenzeitlichen Ausgleich von 1:1. Doch auch danach wollte in den Einzeln nicht viel zusammengehen und die Gastgeber konnten etwas überraschend deutlich zum 6:1-Sieg dominieren.

Text: Wolfgang Laur