Betrachtung 1. Spieltag Vorrunde Jungen – 2015/16

Jungen Bezirksklasse:
SV Lonsee – TSV Herrlingen II > 6:4
Beim Saisonauftakt beim SV Lonsee sollte unser Team am Ende nach genau 2 Stunden Spielzeit leider mit leeren Händen dastehen. Trotz aufopferungsvollem Kampf unserer jungen Spieler konnte man leider den erhofften Punktgewinn nicht realisieren, was zu einem auch an den 2 Doppelniederlagen zu Beginn auszumachen ist. Ein starkes Bezirksklassendebüt feierte Eric Felske mit 2 Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz. Die weiteren Herrlinger Zähler haben Jakob Bromberger und Felix Kneer errungen.
Jungen Kreisklasse Gr.3
SV Westerheim II – TSV Herrlingen III > 5:5
Paukenschlag durch unser 3. Team – denn mit der „übrig“ gebliebenen Aufstellung unseres Teams war eine Hoffnung auf einen Punktgewinn schon gewagt… – doch unser junges Team konnte sehr überzeugen und hatte mit Niklas Funk (Bild rechts) einen bärenstarken Spitzenspieler in großer Spiellaune an Bord. Seine zwei Einzelerfolge, sowie Doppelerfolg mit Josua Bohnacker gemeinsam waren schon mitentscheidend für den Erfolg. Doch damit es als Team dann auch zum Punktgewinn reichen sollte, sorgten zwei U18-Debütanten. Louis-Alexander Kober und Flavio La Pusata konnten mit einer tollen Leistung ihre ersten U18-Erfolge heimspielen. Wer hätte das gedacht…

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich