Betrachtung 3. Spieltag Rückrunde Mädchen 2017-18

Mädchen U18 Bezirksklasse:
TSV Berghülen – TSV Herrlingen II > 2:8
Beim Gastspiel in Berghülen musste unser Team 2 Stammspielerinnen ersetzen, konnte aber glücklicherweise kurzfristig mit Mara Bromberger aus einen „Edeljoker“ zurückgreifen. Nach einem verlorenen Doppel zu Beginn, konnte der Gastgeber zunächst schnell durch seine Spitzenspielerin auf 2:0 erhöhen und damit wurde die Auswärtshürde schon etwas „knackig“ für unser Team. Doch dann leitete Mara Bromberger gekonnt und mit gutem Spiel die Wende mit 2 Einzelerfolgen zum 2:2-Zwischenstand ein. Yulia Shubina und Julia Männer erhöhten danach nervenstark auf 4:2, ehe erneut Mara Bromberger das Spitzeneinzel mit 3:1 für sich entscheiden konnte und Julia Männer parallel den 6. Zähler für uns „heimspielte“… – damit war der Teamerfolg schon gesichert. In den letzten beiden Begegnungen waren unsere Spielerinnen dann nicht mehr aufzuhalten und neben einem weiteren Erfolg von Yulia Shubina, konnte dann auch eine wirklich superstarke Julia Männer gegen eine etwas „entnervte“ Spitzenspielerin des TSV Berghülen einen 3:2-Überraschungscoup zum hohen und nicht zu erwartenden 8:2-Erfolg erringen.

>> im Bild rechts: eine starke Julia Männer konnte in Berghülen gleich doppelt zuschlagen und hatte so großen Anteil am Teamerfolg.

Text: Wolfgang Laur, Foto: Manuel Michaelis