Betrachtung 1. Spieltag Rückrunde Damen 2017-18

Damen Oberliga Baden-Württemberg:
TSV Herrlingen I – TTC Bietigheim-Bissingen >

Katrin Honoldim Bild rechts >> „die Rückhand-Säge sitzt!“ – Katrin Honold konnte gegen das übermächtige Team des TTC Bietigheim-Bissingen den Herrlinger Ehrenpunkt gegen eine der stärksten Spielerinnen der Liga erkämpfen.

Konnte man in der Vorrunde gegen genau jenen Gegner noch einen Kantersieg einfahren, musste man sich dieses Mal deutlich, letztendlich etwas zu deutlich beim Rückrundenauftakt an den eigenen Tischen geschlagen geben. Das Team aus Bietigheim-Bissingen trat dieses Mal in einer bärenstarken Aufstellung an und hatte eigentlich gefühlt ein halbes Drittligateam dabei. Doch hätte unser Team bei etwas mehr Durchsetzungsvermögen an diesem Nachmittag an den Tisch bringen können, wäre durchaus ein deutlich knapperes Ergebnis möglich gewesen. Bis zum Zwischenstand von 0:6 konnte unser Team zwei Partien in welcher man eigentlich eher favorisiert war leider nicht für sich entscheiden und musste dort jeweils knappe Niederlagen im Entscheidungssatz hinnehmen. Erst danach kam nochmals etwas „Stimmung in die Bude“, als zuerst Sonja Kaiser die Nr.1 des Gastes mit Paloma Ballmann in den Entscheidungssatz zwingen konnte, dort aber dann doch zum 0:7 gratulieren musste und es Katrin Honold dann vorbehalten war mit einer starken Leistung den Herrlinger Ehrenpunkt gegen die nominell stärkste Akteurin der Gäste, Yasmin Dietrich (TTR 1821) mit einem 3:2-Erfolg zu erringen. Mehr wollte unserem Team dann aber zur Ergebniskosmetik nicht mehr gelingen. Somit klare Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen einen starken Gegner. Die Rückrunde wird für unser Team trotz guter Vorrunde sicherlich kein Selbstläufer werden.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis