Betrachtung 3. Spieltag Vorrunde Damen 2017-18

Oberliga Baden-Württemberg:
TSV Herrlingen – TTF Stühlingen > 1:8

>> im Bild rechts: Selina Bollinger erspielte den Herrlinger Ehrenpunkt gegen die starke Stühlinger Mannschaft. 

Unser Oberligaauftakt war gegen den wirklich bombenstarken Aufsteiger und Mitfavoriten aus Stühlingen alles andere als ein leichtes Auftaktprogramm. Die Gäste traten selbstbewusst in ihrer vermeintlich stärksten Besetzung rund um ihr enorm starkes Spitzenpaarkreuz (ehemalige Schweizer National- und Zweitligaspielerinnen des ESV Weil) an. Wir traten zum Saisonauftakt mit 5 Spielerin an und Saskia Hamel feierte an der Seite von Katrin Honold ihr Oberligadebüt. Die Niederlage ist am Ende aus unserer Sicht etwas zu deutlich ausgefallen, denn unser Team hatte in 3 weiteren Partien durchaus die Chancen ein knapperes Endergebnis herbeizuführen. Neben einer unglücklichen 2:3-Niederlage von Sonja Kaiser und Maike Lenz, hatten sowohl Maike Lenz mit einem beherzten Auftritt gegen Anna Lasarzick und eine starke Katrin Honold in einem umkämpften Duell gegen die Schweizerin Laura Schärrer starke Leistungen auf den Tisch gebracht. Letztendlich blieb es beim Ehrenpunkt durch die neue Teamchefin Selina Bollinger mit einem entschlossenen 3:2-Erfolg gegen die Jugendspielerin Luisa Leser. Unser Team ist sich der schweren Situation mit dem Ziel Klassenerhalt sehr wohl bewusst und wird sich nun auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten – Stühlingen als einer der Meisterschaftskandidaten war vorerst nur ein „Aufwärmprogramm“…

Text: Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis